Seit Januar gehört die Bremer Marke für Speditionssoftware, die TA-LOGISTIC, zur dbh Logistics IT AG. Das Software- und Beratungsunternehmen hat alle Mitarbeiter sowie den Kundenstamm übernommen und vertreibt die Software künftig weiter.

TA-LOGISTIC hat sich mit ihren IT-Lösungen für die See- und Luftfracht mit Funktionen im Landverkehr sowie Lager erfolgreich am Markt etabliert. „Die Geschäftsführer der TA-LOGISTIC Software GmbH, Werner Kiese und Michael Peter, haben aus Altersgründen nach einer passenden Nachfolgelösung für ihr Unternehmen und dabei vor allem nach einer langfristigen Perspektive für die Mitarbeiter gesucht“, erklärt Marcus Stotijn, Bereichsleiter Forwarding Solutions bei der dbh Logistics IT, die Hintergründe. In den kommenden Monaten integriert dbh sowohl die Marke als auch das Team in den Bereich Forwarding Solutions. „Damit erweitern und stärken wir unser eigenes Portfolio und sowohl TA- als auch dbh-Kunden profitieren von Leistungen wie etwa ergänzende Software-, Hosting- und Hardware-Lösungen“, betont Marcus Stotijn.

Marco Molitor, Vorstand dbh Logistics IT AG | Michael Peter, Geschäftsführer TA-LOGISTICS Software GmbH | Werner Kiese, Geschäftsführer TA-LOGISTICS Software GmbH | Maren Schulz, dbh Logistics IT AG
Nach erfolgter Vertragsunterschrift: Marco Molitor, Vorstand dbh Logistics IT AG | Michael Peter, Geschäftsführer TA-LOGISTICS Software GmbH | Werner Kiese, Geschäftsführer TA-LOGISTICS Software GmbH | Maren Schulz, dbh Logistics IT AG

Für die 13 Mitarbeiter und rund 100 Kunden gibt es im operativen Geschäft im Zuge der Übernahme kaum spürbare Veränderungen: Der Standort im Gewerbegebiet in der Straubinger Straße bleibt bestehen. Kunden erhalten weiterhin von der Entwicklung über die Pflege bis hin zur Wartung der Software alle Leistungen in der gewohnten Qualität. Auch die Geschäftsführer bleiben dem Unternehmen treu: So unterstützt Michael Peter das Team rund um den Bereichsleiter Forwarding Solutions bei der Kundenbetreuung. Werner Kiese begleitet den Übergangszeitraum und steht anschließend beratend zur Seite.