TRACK & TRACE Transparenz bei der Abwicklung

In der Regel haben Kunden respektive die Empfänger der Waren folgende Fragen:

  • Wer liefert die Ware?
  • Wann ist der geplante Zustelltermin?
  • Wie viele Packstücke hat die Sendung?

Aus diesen Fragen ergeben sich grundlegende Anforderungen an den Versandprozess und die Bereitstellung von Informationen.


Sie haben Interesse?

2018 Lead Formular_

Persönliche Daten
Kontaktwunsch

Die von Ihnen mitgeteilten persönlichen Daten werden ausschließlich zur Beantwortung Ihrer Anfrage gespeichert. Weitere Information befinden sich in unserer Datenschutzerklärung.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Auswahl von Dienstleistern leicht gemacht

Von der Verpackung über die Bereitstellung in der Verladezone bis hin zur Zollanmeldung: Mit wachsenden Versandzahlen und Distributionsländern nimmt in der Regel auch die Anzahl der eingesetzten KEP-Dienstleister und deren individuelle Vereinbarungen zu. Wer hier verbindliche Aussagen zu Preisen und Lieferterminen treffen möchte, der muss die Services seiner involvierten Partner kennen. Unsere Versandsoftware verfügt über Schnittstellen zu den KEP- und Versandunternehmen.

Transparenz für Kunden und Unternehmen

Advantage Delivery erfüllt die Erwartungen des Empfängers und kennt die angebundenen Dienstleister. Es liefert auswertbare Informationen, wie Zustelldauer und Terminverbindlichkeit der Dienstleister. Der Empfänger kann über das Internet alle für ihn relevanten Daten abrufen. Er erhält beispielsweise eine Übersicht über die Versandvorgänge unter Angabe der Packstückanzahl und kann den Transport via Track & Trace verfolgen. Des Weiteren können dem Empfänger dort Dokumente, wie zum Beispiel Rechnungen, zum Download zur Verfügung gestellt werden.

Gelangensbestätigung abgedeckt

Bei innergemeinschaftlichen Lieferungen gilt die Gelangensbestätigung als Nachweis für alle Transportarten. Mit der Track-&-Trace Funktion von unserer Versandsoftware ist diese Nachweisführung bereits über die Track-&-Trace-Protokolle der KEP- und Versanddienstleister (falls verfügbar) abgedeckt.

Müssen Gelangensbestätigungen außerhalb des Track & Trace eingeholt werden, kann über die dbh Zollsoftware Advantage Customs auch dieser Prozess gewährleistet werden.

Mehr Informationen
finden Sie in unserer Broschüre.

Sie haben Interesse an unserer Versandsoftware? Unser Salesteam berät Sie gerne, damit Sie die perfekte Lösung für ihr Unternehmen finden.

Telefonisch unter +49 421 30902-700
oder per E-Mail: sales(at)dbh.de

Oder schreiben Sie uns über
unser Kontaktformular.

KONTAKT

Sie haben eine Frage? Dann schreiben Sie uns über unser Kontaktformular.


Ihr Kontakt zum dbh Vertrieb 
+49 421 30902-700 oder sales(at)dbh.de

Sie interessieren sich für unsere Produkte und Beratung oder benötigen Hilfe mit Ihrer dbh Software? Unser Salesteam berät Sie, damit Sie die perfekte Lösung für Ihr Unternehmen finden. 

zur Kontaktseite Customer Support