Der dbh-Bereich Forwarding Solutions, zu dem die Speditionssoftware CARGO ONLINE gehört, wird unter neuer Leitung geführt: ab 01. September 2015 übernimmt Marcus Stotijn die Position des Bereichsleiters.

DER LOGISTIK BIS HEUTE TREU GEBLIEBEN

Marcus Stotijn, Bereichsleiter Forwarding Solutions bei dbh
Marcus Stotijn, Bereichsleiter Forwarding Solutions bei dbh

Im Anschluss an seine Lehre zum Industriekaufmann absolvierte der gebürtige Sauerländer ein Studium der Wirtschaftsinformatik in Bremerhaven. Hier kam es auch zu den ersten Berührungspunkten mit der Logistikbranche, der er bis heute treu geblieben ist. Nach einigen Stationen, u.a. als Projektmanager in den Bereichen Tankwagenspedition und Kontraktlogistik, war Herr Stotijn zuletzt als National Manager Compliance, IT & Quality bei der Röhlig Deutschland GmbH & Co. KG tätig. Auf diesem Posten war der Diplom-Wirtschaftsinformatiker ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung.

BLICKWECHSEL ALS SPANNENDE HERAUSFORDERUNG

“Ich habe mich die letzten Jahre intensiv mit der Weiterentwicklung operativer Software und interner Prozesse eines Logistikdienstleisters befasst”, erzählt Marcus Stotijn. “Ich kenne daher die Abläufe und vor allem die Sicht des Kunden auf eine Speditionssoftware.” Weiterhin erklärt Herr Stotijn: “dbh hat einen guten Namen am Markt und ich finde es sehr spannend jetzt auf die Herstellerseite zu wechseln.”

Der 39jährige Familienvater verfügt somit über die besten Voraussetzungen, um den Bereich Forwarding Solutions zu leiten. “Mit Herrn Stotijn als erfahrene Führungskraft können wir den Bereich Forwarding Solutions und unsere Software CARGO ONLINE strategisch noch weiter nach vorne bringen. Wir freuen uns, ihn mit seiner Fachkompetenz im Speditions- und IT-Bereich an Bord zu haben”, so Marco Molitor, Vorstand der dbh Logistics IT AG.