Track & Trace im Versandprozess

Mit dem integrieten Track & Trace von Advantage Delivery haben Sie und Ihre Kunden jede Sendung immer im Blick

In der Regel haben Kunden respektive die Empfänger der Waren folgende Fragen:

  • Wer liefert die Ware?
  • Wann ist der geplante Zustelltermin?
  • Wie viele Packstücke hat die Sendung?

Aus diesen Fragen ergeben sich grundlegende Anforderungen an den Versandprozess und die Bereitstellung von Informationen.

Versandsoftware Advantage Delivery

Auswahl von Dienstleistern leicht gemacht

Von der Verpackung über die Bereitstellung in der Verladezone bis hin zur Zollanmeldung: Mit wachsenden Versandzahlen und Distributionsländern nimmt in der Regel auch die Anzahl der eingesetzten KEP-Dienstleister und deren individuelle Vereinbarungen zu. Wer hier verbindliche Aussagen zu Preisen und Lieferterminen treffen möchte, der muss die Services seiner involvierten Partner kennen. Unsere Versandsoftware verfügt über Schnittstellen zu den KEP- und Versandunternehmen.

Transparenz für Kunden und Unternehmen

Paketverfolgung im Versandprozess integriertAdvantage Delivery erfüllt die Erwartungen des Empfängers und kennt die angebundenen Dienstleister. Es liefert auswertbare Informationen, wie Zustelldauer und Terminverbindlichkeit der Dienstleister. Der Empfänger kann über das Internet alle für ihn relevanten Daten abrufen. Er erhält beispielsweise eine Übersicht über die Versandvorgänge unter Angabe der Packstückanzahl und kann den Transport via Track & Trace verfolgen. Des Weiteren können dem Empfänger dort Dokumente, wie zum Beispiel Rechnungen, zum Download zur Verfügung gestellt werden.

Gelangensbestätigung abgedeckt

Bei innergemeinschaftlichen Lieferungen gilt die Gelangensbestätigung als Nachweis für alle Transportarten. Mit der Track-&-Trace Funktion von unserer Versandsoftware ist diese Nachweisführung bereits über die Track-&-Trace-Protokolle der KEP- und Versanddienstleister (falls verfügbar) abgedeckt.

Müssen Gelangensbestätigungen außerhalb des Track & Trace eingeholt werden, kann über die dbh Zollsoftware Advantage Customs auch dieser Prozess gewährleistet werden.

Ihr Kontakt zu dbh

Sie haben Fragen?

Sie haben eine Frage? Dann schreiben Sie uns über unser Kontaktformular.

Ihr Kontakt zum Vertrieb

Ihr Kontakt zum dbh Vertrieb
+49 421 30902-700 oder sales@dbh.de

Sie nutzen eines unserer Produkte und benötigen Unterstützung? Unser Support-Team berät Sie gerne.