Advantage Customs Kundenseminare - ONLINE -

Auch 2023 Jahr begleiten wir Sie wieder mit unseren Advantage Customs Kundenseminaren durch die bevorstehenden Zoll-Änderungen. Auf Grund der umfangreichen Änderungen diesmal geteilt in einen theroretischen zollfachrechtlichen und einen praktischen Anwendungsteil.

Wir starten mit dem theoretischen Teil und fokussieren uns hierbei auf die Vermittlung der fachrechtlichen Informationen zu AES 3.0 und NCTS 2.0 und geben einen Überblick über die wichtigsten Änderungen in Zoll und Außenhandel. 

Voraussichtlich im April 2023 folgen praxisorientierte Anwenderschulungen, in denen Ihnen die Anpassungen ausführlich live in Advantage Customs gezeigt werden. Die Anwenderschulungen beinhalten keine fachlichen Hintergrundinformationen.

Um optimal vorbereitet zu sein empfehlen wir daher die Teilnahme an beiden Seminaren.

Kundenseminare Advantage Customs (theoretischer Teil) – ONLINE –

Informieren Sie sich über alle zollrechtlich relevanten Änderungen und über aktuelle Entwicklungen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht. Nutzen Sie die Seminare zum direkten Austausch und platzieren Sie Ihre fachlichen Fragen bei unseren Zollexperten.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung! 

Agenda

Fachliche Änderungen AES 3.0

Fachliche Änderungen NCTS 2

Zoll- und Außenwirtschaftsrecht – What´s New?

  • Allgemeines: Zoll, Exportkontrolle, Warenursprung
  • ICS 2
  • Zentrale Zollabwicklung
  • Lieferkettengesetz
  • EMCS

Allgemeine Neuerungen in Advantage Customs 19

Dauer: ca. 4 Stunden

Kosten: 249 € pro Person, zzgl. MwSt.

Zielgruppe

Advantage Customs Anwender und Zollbeteiligte, die ihr fachliches Wissen aktualisieren möchten.

Für die effiziente Abwicklung in Advantage Customs bieten wir allen Anwendern zusätzlich ab April praxisorientierte Anwenderschulungen an. Weitere Informationen folgen. 

Anmeldung Advantage Customs Kundenseminare – ONLINE –

Teilnahmebedingungen Advantage Customs Kundenseminar

Mit der Anmeldung erkennen Sie die Teilnahmebedingungen an. Eine verbindliche Anmeldung ist nur dann erfolgt, wenn Sie eine Anmeldebestätigung durch dbh per E-Mail erhalten. Die Bestätigung erfolgt in der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen in der Regel innerhalb von 3 Werktagen nach Anmeldung.

Die Teilnahmegebühr für die Online Veranstaltungen beträgt 249 € pro Person, zzgl. MwSt. 

Die Teilnahmegebühr wird erst nach der Veranstaltung in Rechnung gestellt und ist dann sofort ohne Abzug zahlbar. Bei Rücktritt bis zwei Wochen vorher berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 25%. Bei Rücktritt bis eine Woche vor Seminarbeginn wird die halbe Seminargebühr erhoben. Bei späterer Abmeldung oder Nichterscheinen ist die gesamte Gebühr zu entrichten. Ersatzteilnehmer können ohne Mehrkosten jederzeit gestellt werden.

Wir behalten uns vor, Termine zusammenzufassen oder den Veranstaltungsort zu ändern. Für den Fall, dass das Seminar aus wichtigen Gründen abgesagt werden muss, fällt keine Teilnahmegebühr an. Andere Ansprüche können grundsätzlich nicht geltend gemacht werden.

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