Update-Fachseminar "Zoll- und Außenwirtschaftsrecht"

Wir laden Sie ein zu unserem Update-Fachseminar zum Thema “Aktuelles im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht”.

In 60 Minuten bieten wir Ihnen einen – komplett softwareunabhängigen – praxisorientierten Überblick über die wesentlichen Änderungen zum Jahreswechsel 2020/2021.

Online Fachseminar: Updates zum Thema Zoll- und Außenwirtschaftsrecht 2020/2021

Das bestimmende Thema der nationalen und globalen Wirtschaft war im Jahr 2020 ohne Zweifel die Corona-Pandemie und deren wirtschaftliche Folgen. Dennoch haben auch Rechtsprechung und Gesetzgebung nicht stillgestanden und zu neuen Entwicklungen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht geführt.

Erfahren Sie in 60 Minuten die wichtigsten Änderungen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht zum Jahreswechsel 2020/2021.

Erläutert werden u.a. die Besonderheiten neuer Präferenzabkommen, Änderungen im Bereich EG-Dual-Use-VO und Novelle EG-Dual-Use und die neue EU-Datenbank Access2Markets.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Seminarinhalte

  • Statistik 
  • Zoll 
  • Warenursprung und Präferenzen 
  • Exportkontrolle 
  • Sonstige Entwicklungen

Kosten: 99 € zzgl. MwSt. pro Teilnehmer

Dauer: ca. 1 Stunde 

Zielgruppe

Zollsachbearbeiter und Führungskräfte, die sich einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen des Zoll- und Außenwirtschaftsrechts verschaffen wollen. Grundlagenkenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht werden vorausgesetzt.

Referentin

Corinna Tamminga

Corinna Tamminga

Beraterin für Zoll und Außenwirtschaft bei dbh Logistics IT AG

Seit mehr als 20 Jahren berät Frau Tamminga Unternehmen u. a. zu Fragen des Präferenzrechts und der Exportkontrolle.

Teilnahmebedingungen Update-Fachseminar Zoll- und Außenwirtschaftsrecht

Mit der Anmeldung erkennen Sie die Teilnahmebedingungen an. Eine verbindliche Anmeldung ist nur dann erfolgt, wenn Sie eine Anmeldebestätigung durch dbh per E-Mail erhalten. Die Bestätigung erfolgt in der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen in der Regel innerhalb von 3 Werktagen nach Anmeldung.

Die Teilnahmegebühr beträgt 99,00€ zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Die Teilnahmegebühr enthält das Seminar, die Präsentationsdokumente und eine Teilnahmebestätigung.

Die Teilnahmegebühr wird erst nach der Veranstaltung in Rechnung gestellt und ist dann sofort ohne Abzug zahlbar. Bei Rücktritt bis zwei Wochen vorher berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 25%. Bei Rücktritt bis eine Woche vor Seminarbeginn wird die halbe Seminargebühr erhoben. Bei späterer Abmeldung oder Nichterscheinen ist die gesamte Gebühr zu entrichten. Ersatzteilnehmer können ohne Mehrkosten jederzeit gestellt werden.

Wir behalten uns vor, Termine zusammenzufassen oder zu ändern. Für den Fall, dass das Seminar aus wichtigen Gründen (z. B. Krankheit des Referenten) abgesagt werden muss, fällt keine Teilnahmegebühr an. Andere Ansprüche können grundsätzlich nicht geltend gemacht werden.

Das Webinar wird live über die Plattform ClickMeeting auf Ihren PC übertragen. Da ClickMeeting eine browserbasierte Plattform ist, benötigen Sie einen internetfähigen Rechner / Laptop / Tablet, sowie ein Headset, Kopfhörer oder Lautsprecher, um am Seminar teilnehmen zu können. Sie sollten die neuesten offiziellen Versionen von Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari, Edge, Yandex oder Opera verwenden. Bitte führen Sie rechtzeitig vor dem Seminar einen Systemtest durch, um einen reibungslosen Ablauf des Seminars gewährleisten zu können. Entsprechende Zugangslinks und -daten erhalten Sie rechtzeitig vor dem Seminartermin. Unser Marketingteam steht Ihnen vor dem Seminar gern für Tests zur Seite und unterstützt Sie bei Problemen auch während des Seminars.

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