Infowebinar BREXIT
Auf Grund der hohen Nachfrage haben wir uns entschieden, unser Infowebinar BREXIT als OnDemand Webinar bereitzustellen. Nehmen Sie am Webinar teil, wenn Sie Zeit haben.
Zum OnDemand Webinar
Online Infoseminar: Brexit – Abwicklung von Warenverkehren ab 1. Januar 2021
Das Vereinigte Königreich hat am 31. Januar 2020 die Europäische Union verlassen. Die vereinbarte Übergangsregelung des Binnenmarkts für Warenverkehre endet wahrscheinlich am 31. Dezember 2020.
In den nächsten Tagen gehen die Verhandlungen in die entscheidende Phase, ob ein künftiges Freihandelsabkommen vereinbart werden kann oder der künftige Warenverkehr ab dem 1. Januar 2021 auf die Regeln der Welthandelsorganisation (WTO) zurückfallen wird.
Wir möchten Ihnen in einem Online-Webinar die vorgesehenen Regelungen des künftigen Warenverkehrs vorstellen, mit Ihnen Ihre Fragestellungen aufnehmen und die Auswirkungen auf Ihre Zollvorgänge in Advantage Customs diskutieren.
Auf Grund der aktuellen Corona-Situation werden die Seminare vorerst online stattfinden.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!
Zielgruppe
Sachbearbeiter/innen und Abteilungsleitende von Zoll-, Export- und Versandabteilungen.
Seminarinhalte
- Zolltarif UK
- Einfuhr / Ausfuhr
- Versandverfahren
- Auswirkungen auf Bewilligungen
- Präferenzabkommen
- Exportkontrolle
- CE-Kennzeichnung
Kosten: keine
Dauer: ca. 1 Stunde
Brexit Info-Webinar On Demand
In unserem on demand Info-Webinar erläutern wir Ihnen Hintergründe zum Brexit.
Anmeldung zum Brexit-Seminar
Auf Grund der hohen Nachfrage haben wir uns entschieden, unser Infowebinar BREXIT als OnDemand Webinar bereitzustellen. Nehmen Sie am Webinar teil, wenn Sie Zeit haben.
Zum OnDemand Webinar
Referentin
Corinna Tamminga
Beraterin für Zoll und Außenwirtschaft bei dbh Logistics IT AG
Seit mehr als 20 Jahren berät Frau Tamminga Unternehmen u. a. zu Fragen des Präferenzrechts und der Exportkontrolle.
Teilnahmebedingungen Fachseminar Brexit
Mit der Anmeldung erkennen Sie die Teilnahmebedingungen an. Eine verbindliche Anmeldung ist nur dann erfolgt, wenn Sie eine Anmeldebestätigung durch dbh per E-Mail erhalten. Die Bestätigung erfolgt in der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen in der Regel innerhalb von 3 Werktagen nach Anmeldung.
Das Webinar ist kostenfrei.
Wir behalten uns vor, Termine zusammenzufassen oder zu ändern. Für den Fall, dass das Seminar aus wichtigen Gründen (z. B. Krankheit des Referenten) abgesagt werden muss, fällt keine Teilnahmegebühr an. Andere Ansprüche können grundsätzlich nicht geltend gemacht werden.
Das Webinar wird live über die Plattform ClickMeeting auf Ihren PC übertragen. Da ClickMeeting eine browserbasierte Plattform ist, benötigen Sie einen internetfähigen Rechner / Laptop / Tablet, sowie ein Headset, Kopfhörer oder Lautsprecher, um am Seminar teilnehmen zu können. Sie sollten die neuesten offiziellen Versionen von Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari, Edge, Yandex oder Opera verwenden. Bitte führen Sie rechtzeitig vor dem Seminar einen Systemtest durch, um einen reibungslosen Ablauf des Seminars gewährleisten zu können. Entsprechende Zugangslinks und -daten erhalten Sie rechtzeitig vor dem Seminartermin. Unser Marketingteam steht Ihnen vor dem Seminar gern für Tests zur Seite und unterstützt Sie bei Problemen auch während des Seminars.
Ihr Kontakt zu dbh
Sie haben Fragen?
Sie haben eine Frage? Dann schreiben Sie uns über unser Kontaktformular.
Ihr Kontakt zum Vertrieb
Ihr Kontakt zum dbh Vertrieb
+49 421 30902-700 oder sales@dbh.de
Sie nutzen eines unserer Produkte und benötigen Unterstützung? Unser Support-Team berät Sie gerne.