dbh hat die erfolgreiche Multi-Carrier-Versandsoftware Advantage Delivery um eine weitere Funktionalität erweitert. Dabei handelt es sich um das Feature „Workflow Management“. Dieses bietet Kunden im Versandbereich zahlreiche Optimierungspotenziale und Anpassungsoptionen, die mit einer individuell gestaltbaren Prozessautomatisierung einhergehen.

Interessenten können sich von den vielfältigen Möglichkeiten, die das neue Modul bietet, auf der LogiMAT 2024 (Halle 8, Stand D25) selbst überzeugen. Die Fachmesse findet vom 19. bis zum 21. März in Stuttgart statt.

Von 10 auf 0 Klicks im Versandprozess

Mit Workflows Zeit und Ressourcen sparen und gleichzeitig die Effizienz der Versandabläufe steigern

Das Feature „Workflow Management“ erweitert das dbh Versandsystem Advantage Delivery um ein mächtiges, regelbasiertes Aktionsframework. Durch dieses lassen sich bestimmte Prozesse automatisch starten, ohne dass ein manueller Eingriff erforderlich ist. Die Regeln sind nicht nur frei definierbar, sondern zudem praktisch beliebig kombinierbar. So ist es etwa auch möglich, Wenn-Dann-Bedingungen miteinander zu verbinden oder ineinander zu verschachteln. Dadurch lassen sich präzise auf spezifische Bedürfnisse abgestimmte automatische Workflows in kürzester Zeit ganz ohne Programmierkenntnisse erstellen und bei veränderten Rahmenbedingungen auch schnell wieder modifizieren. Dabei ist die Einbindung von Unternehmenssoftwarelösungen wie z. B. ERP-Systemen problemlos möglich.

Marc Hasenbein, Bereichsleiter Vertrieb von dbh Logistics IT, erläutert den durch das neue Workflow Management kreierten Kundennutzen folgendermaßen:

Unser Modul integriert und automatisiert Prozessschritte im Versandbereich zu einem individuellen Workflow, der genau auf Bedürfnisse und Best Practices des jeweiligen Unternehmens zugeschnitten ist. Dabei passen sich die Abläufe an die jeweiligen Kundenwünsche an und nicht umgekehrt. Je nach Umfang des Regelwerks lassen sich einzelne Prozessschritte oder sogar der gesamte Versandprozess automatisieren. Daraus resultieren für Unternehmen, die unsere Software einsetzen, nachhaltige Effizienz- und Wettbewerbsvorteile im Versandbereich.

So können Unternehmen mithilfe des Moduls nicht nur Regeln aufstellen, durch die etwa bei einem bestimmten Paketgewicht und -maß automatisch ein Versanddienstleister oder Service gewählt wird. Auch der Ausdruck von Dokumenten oder bestimmten Informationen auf dem Versandlabel ist bei unterschiedlichen Versanddestinationen oder Empfängern automatisiert möglich. Dabei lässt sich die Gültigkeit der erstellten Regeln nicht nur für bestimmte Uhrzeiten, sondern auch für Perioden – zum Beispiel während der Sommerferien oder des Weihnachtsgeschäfts – definieren. Das sind nur einige von zahllosen Optionen, die durch ihre Kombinationsmöglichkeiten das Modul zu einem mächtigen und vielseitig einsetzbaren Werkzeug machen. Durch die damit einhergehende Prozessautomatisierung sinkt die Komplexität im Verpackungs- und Versandprozess deutlich. Das ermöglicht nicht nur eine schnellere Abwicklung und reduziert die Einarbeitungszeit für neues Personal. Auch das Risiko von Fehlern sinkt, was wiederum für weniger Reklamationen, eine höhere Kundenzufriedenheit und letztlich einem gesteigerten Unternehmenserfolg sorgen kann.

Workflow Management auf der LogiMAT erleben

Interessenten, die sich von enormen Potenzialen des Moduls im Zusammenspiel mit dem Multi-Carrier-Versandsystem Advantage Delivery überzeugen möchten, können dies auf der LogiMAT2024 in Stuttgart tun. dbh Logistics IT AG stellt die Möglichkeiten im Rahmen der vom 19. bis zum 21. März stattfindenden internationalen Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement auf dem eigenen Stand D25 in Halle 8 vor.

Wir empfehlen, einen Termin zu vereinbaren und freuen uns auf Ihren Besuch auf unserem Messestand in Stuttgart: https://www.dbh.de/logimat/ 

Workflow Management transformiert den Arbeitsalltag im Versand 1

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