Advantage Archive Revisionssichere Langzeitarchivierung von Geschäftsdokumenten

Die digitale Langzeitarchivierung ermöglicht es, die immer größer werdenden Datenmengen dauerhaft, jederzeit verfügbar und revisionssicher aufzubewahren.

In Deutschland müssen elektronische Archivsysteme jedoch den Anforderungen des Handelsgesetzbuches, der Abgabenordnung, den Grundsätzen zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD) und weiteren steuerrechtlichen und handelsrechtlichen Vorgaben entsprechen.

Advantage Archive erfüllt alle Anforderungen an eine ordnungsgemäße revisionssichere Archivierung und unterstützt Sie somit auf dem Weg zu einer durchgängigen Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse. Und schafft so ganz nebenbei Platz im Büro und Archivraum.

Ihre Vorteile

  • Revisionssichere Aufbewahrung von Dokumenten im ISO-zertifizierten deutschen Rechenzentrum
  • Kein Invest in kostenintensive Archivsoftware
  • Flexibel skalierbarer Speicherplatz
  • Sekundenschneller und ortsunabhängiger Zugriff inklusive umfangreicher Suchfunktion
  • Kosten- und Platzersparnis durch Reduzierung des Papieranteils

Sie haben Interesse?

2018 Lead Formular_

Persönliche Daten
Kontaktwunsch

Die von Ihnen mitgeteilten persönlichen Daten werden ausschließlich zur Beantwortung Ihrer Anfrage gespeichert. Weitere Information befinden sich in unserer Datenschutzerklärung.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Sichere Archivierung in der dbh CLoud

Sämtliche interne Verwaltungs- und Konfigurationsdaten werden in einem Datenbanksystem im sicherheitszertifizierten dbh-Rechenzentrum abgelegt. Eine Verschlüsselungstechnik sorgt dafür, dass archivierte Dokumente nicht mehr verändert (=revisionssicher) oder unbefugt eingesehen werden können.

Der Zugriff auf das Archiv erfolgt über einen geschützten Web-Client oder gegebenenfalls auch direkt SSL-gesichert aus den Anwendungen, sodass alle wichtigen Dokumente und Akten zentral und schnell verfügbar sind. Eine integrierte Volltextsuche ermöglicht Ihnen das schnelle Auffinden aller Dokumente. Hierfür können auch automatisch aus Feld- und Dateiinhalten gewonnene Indexbegriffe verwendet werden.

Ihr Weg zum digitalen Archiv

Advantage Archive ist vielfältig einsetzbar und passt sich perfekt Ihren Bedürfnissen und Prozessen an:

  • Archivierung von lokal eingescannten Dokumenten beliebiger Art und Übertragung ins Archiv durch Scan-Clients
  • Archivierung von Metadaten und Dokumenten aus anderen Anwendungen (Personalakten, Buchhaltung, Speditionssoftware, E-Mail Server u.v.m.) über Schnittstellen
  • Optionales Workflowmanagement über Zusatzmodule z. B. für das Vertragsmanagement oder Spesenabrechnungen

Mehr Informationen
finden Sie in unserer Broschüre.

KONTAKT

Sie haben eine Frage? Dann schreiben Sie uns über unser Kontaktformular.


Ihr Kontakt zum dbh Vertrieb 
+49 421 30902-700 oder sales(at)dbh.de

Sie interessieren sich für unsere Produkte und Beratung oder benötigen Hilfe mit Ihrer dbh Software? Unser Salesteam berät Sie, damit Sie die perfekte Lösung für Ihr Unternehmen finden. 

zur Kontaktseite Customer Support